Reicht nicht mein Router?

Firewall ? Reicht nicht mein Router ?

Liebe Freunde unseres Hauses! Ein heikles Thema - die Hersteller der bekanntesten Router (Fritz!box und Speedport) sehen die Absicherung der Netzwerke gewährleistet.
Aber schauen wir mal genauer hin : Was kann ein Router wirklich ?
Letztlich kann er nur unerwünschte Aktivitäten von Außen einschränken. Die größten Gefahren gehen aber von Aktivitäten aus dem Netzwerk aus; sei der unbedacht eingesetzte USB-Stick; sei es eine E-Mail mit Malware. Hier liegen die Grenzen der Router - hier sind sie am Ende.
Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe von Argumenten, die für eine Premium Firewall sprechen. Hier gehts um eine Absicherung für ihr Small/Home Office, die vergleichbar mit der von Großunternehmen ist (Voraussetzung ist natürlich eine sorgfältige Konfiguration)
Schaut in unserem Onlineshop vorbei und informiert Euch. Wir haben aktuell ein paar tolle Angebote für Euch bereitgestellt.

Herzliche Grüße und Stay tuned :-)